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Liebe Mitglieder,
liebe Gäste,

DY fit Teiler
++ CORONA-UPDATE VOM 13.01.2021 +++

 

Aufgrund der neuen bundesrätlichen Bestimmungen vom 13.01.2021 müssen wir leider unser Center weiterhin schweren Herzens bis voraussichtlich dem 28. Februar 2021 schliessen.

Der Physiobetrieb vom Höferlin Institut sowie die Ästhetik-Abteilung bleiben wie gewohnt geöffnet.

Unsere Mitglieder werden fortlaufend über Neuigkeiten und weitere Informationen per E-Mail informiert. Bei Fragen stehen wir gerne unter info@dy-fit.ch zur Verfügung.

Wir bedauern es zutiefst und danken allen Mitgliedern von Herzen die mit uns durch diese Krise gehen.

Bleibt weiterhin positiv, zuversichtlich und vor allem gesund…
Alles Liebe

Euer Dy-Fit Team

Bleibt gesund und aktiv!

DY fit Teiler

Liebe Mitglieder

Für das Training im Gesundheitszentrum Dy-Fit haben wir ein passendes Schutzkonzept mit Hygieneregeln entwickelt. Diese dienen einzig und allein dem Schutz vor COVID-19 für dich und unsere Mitarbeitenden. Bitte hilf mit, alle erwähnten Massnahmen konsequent einzuhalten.

GRUNDSÄTZE

  • Höre auf deinen Körper, trainiere nur, wenn du dich gesund fühlst.
  • Plane dein Training. Trainierst du zu Randzeiten, schaffen wir es, Ansammlungen und dadurch Wartezeiten zu vermeiden.
  • Bitte bestätige weiterhin deine Anwesenheit mittels Check-in beim Eingang. Auch beim Zutritt zählt die Abstandsregel. Eine transparente Kontrolle der Besucherzahlen dient dem Schutz aller Trainingsgäste.
  • Selbstverständlich zählt weiterhin die Pflicht, nach dem Gebrauch die Ausdauergeräte zu reinigen, ein grosses Trainingshandtuch zu verwenden und keine Pausen auf den Geräten zu machen.

DEINE MITHILFE

  • Wir bitten dich wenn möglich umgezogen zum Training zu erscheinen. Damit können wir Wartezeiten in der Garderobe verhindern, denn auch da zählt Distanz.
  • Halte jederzeit Abstand und befolge die BAG Hygienemassnahmen. Händewaschen spielt dabei eine entscheidende Rolle, um dich und andere zu schützen.
  • Minimiere, wenn möglich, deine Trainingszeit im Ausdauerbereich. So können wir einen Engpass an Geräten vermeiden.
  • Du kannst bei uns spezielle full cover Trainingshandschuhe der Marke Ziener mit Touchscreen Funktion beziehen für ein noch sichereres Training an den Geräten.
  • Regelmässiges Trinken steigert deine Leistungsfähigkeit, bitte trage deine Trinkflasche immer bei dir.
  • Trage auch deinen Trainingsplan immer bei dir und verwende vorübergehend auch dein persönliches Schreibmaterial.
  • Um den Abstand einhalten zu können ist mit dem Einstieg beim Milonzirkel zu warten bis die trainierende Person vor dir am 3. Gerät angekommen ist.
  • Nach der Gruppenkurslektion reinigst und verräumst du alle von dir benutzten Trainingshilfsmittel selber. Im Raum stehen genügend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

EINSCHRÄNKUNGEN DURCH COVID-19

  • Damit der nötige Abstand auf der Trainingsfläche jederzeit gewährleistet ist, ist die Anzahl Trainingsgäste im Center beschränkt.
  • Beachte, dass gewisse Bereiche oder Geräte nur eingeschränkt genutzt werden können. Die Geräteeinrichtung wurde teilweise gesperrt oder umplatziert, damit ein maximaler Schutz gewährleistet ist
  • An Body&Mind Gruppenkursen wie Pilates, Gesunder Rücken oder Yoga dürfen max. 14 Teilnehmer teilnehmen (nur mit Online Buchung möglich). Es dürfen nur angemeldete Personen am Kurs teilnehmen.
  • An körperlich intensiveren Kursen wie PIIT, Kick Power, Step&Tone, Zumba oder Toning dürfen max. 7 Teilnehmer teilnehmen (nur mit Online Buchung möglich). Es dürfen nur angemeldete Personen am Kurs teilnehmen.
  • Der Kursplan ist entsprechend auf 30min Lektionen angepasst und erweitert worden.
  • Es ist nicht gestattet zwei gleiche Kurse (z.B. 2x PIIT) hintereinander zu buchen (Fairness für alle).
  • Im Saunabereich sind max. 2 Personen erlaubt und der Aufenthalt auf 1 ½ Stunden limitiert. Bitte trage dich auf der Einschreibeliste am Eingang des Wellnessbereichs ein.

Es gilt im ganzen Center Maskenpflicht!

Wir danken dir für dein solidarisches, verantwortungs- und rücksichtsvolles Verhalten.

Dein Dy-Fit Team

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Schutzkonzept vom Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband

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Wir halten uns an das Schutzkonzept vom Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband, welches du hier downloaden kannst. Bei Fragen zum Schutzkonzept oder was du im Training beachten musst, stehen wir dir gerne zur Verfügung 061 411 16 05.

Talk Runde im Dy-Fit

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  • Depressionen
  • Ängste
  • Vereinsamung
  • Psychischer Stress
  • Verlustängste
  • Hilflosigkeit

Als neues und einzigartiges Angebot, bietet das Gesundheitszentrum Dy-Fit zweimal wöchentlich eine Talk Runde zum Austausch unter Gleichgesinnten an. Viele Menschen fühlen sich einsam während dieser Coronazeit. Sie vermissen den sozialen Kontakt, haben Ängste und Befürchtungen, die sie gerne mit anderen teilen würden. In der Talk Runde treffen wir uns (max. 14 TN) mit Maske, dem nötigen Abstand und einer Sitzgelegenheit um einfach zusammen zu sein und uns auszutauschen. Begleitet wird die Talk Runde von einem unserer Gesundheitsexperten vom Dy-Fit.

Eintritt
für Dy-Fit Mitglieder kostenlos
für externe Gäste: CHF 10.-/Lektion
Teilnahme
Max. 14 Teilnehmer + 1 Coach, Maskenpflicht!
Wann
Montag & Freitags 10:30 – 11:15 Uhr
Wo
Gesundheitszentrum Dy-Fit
(Tramstrasse 66, 4142 Münchenstein)
Kontakt
E-Mail: info@dy-fit.ch
Tel.:0614111605

6 Tipps für ein stärkes Immunsystem

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TIPP 1

GENÜGEND TRINKEN

Wasser erfüllt wichtige Aufgaben in unserem Körper, damit unser Kreislaufsystem richtig funkionieren kann. Trinke mind. 1,5 Liter Wasser am Tag.

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TIPP 2

AUSREICHEND SCHLAF

Komm zur Ruhe und versuche dich früher als sonst ins Bett zu legen, für gesunden und ausreichenden Schlaf.

yoga
TIPP 3

STRESS REDUZIEREN

Stehe mit einem lächeln auf und
versuche Stress zu vermeiden. Lasse den Tag mit einem Besuch in unserem Yoga Kurs ausklingen.

arm
TIPP 4

AUSREICHEND BEWEGUNG

Dein Körper braucht täglich
ausreichend Bewegung, power dich richtig aus und trainiere regelmässig 2-3x pro Woche.

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TIPP 5

SONNENLICHT UND VITAMIN D

Lass auch mal das Auto stehen und mache einen langen Spaziergang um genügend Sonnenlicht und Vitamin D zu tanken.

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TIPP 6

AUGEWOGENE ERNÄHRUNG

Achte auf eine ausgewogene
Ernährung und lasse auch mal schlechte Kohlenhydrate und Zucker beiseite. Tausche sie stattdessen durch viel Gemüse. Nutze unsere Rezepte!

Workouts für Zuhause

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Gesunde Rezepte für mehr Abwehrkräfte

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