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Bleibt gesund und aktiv!

DY fit Teiler

Liebe Mitglieder und Besucher

Für das Training im Gesundheitszentrum Dy-Fit haben wir ein passendes Schutzkonzept mit Hygieneregeln entwickelt. Diese dienen einzig und allein dem Schutz vor COVID-19 für dich und unsere Mitarbeitenden. Bitte hilf mit, alle erwähnten Massnahmen konsequent einzuhalten.

GRUNDSÄTZE

  • Höre auf deinen Körper, trainiere nur, wenn du dich gesund fühlst.
  • Plane dein Training. Trainierst du zu Randzeiten, schaffen wir es, Ansammlungen und dadurch Wartezeiten zu vermeiden.
  • Bitte bestätige weiterhin deine Anwesenheit mittels Check-in beim Eingang. Auch beim Zutritt zählt die Abstandsregel. Eine transparente Kontrolle der Besucherzahlen dient dem Schutz aller Trainingsgäste.
  • Selbstverständlich zählt weiterhin die Pflicht, nach dem Gebrauch die Ausdauergeräte zu reinigen, ein grosses Trainingshandtuch zu verwenden und keine Pausen auf den Geräten zu machen.

DEINE MITHILFE

  • Wir bitten dich wenn möglich umgezogen zum Training zu erscheinen. Damit können wir Wartezeiten in der Garderobe verhindern, denn auch da zählt Distanz.
  • Halte jederzeit Abstand und befolge die BAG Hygienemassnahmen. Händewaschen spielt dabei eine entscheidende Rolle, um dich und andere zu schützen.
  • Minimiere, wenn möglich, deine Trainingszeit im Ausdauerbereich. So können wir einen Engpass an Geräten vermeiden.
  • Du kannst bei uns spezielle full cover Trainingshandschuhe der Marke Ziener mit Touchscreen Funktion beziehen für ein noch sichereres Training an den Geräten.
  • Regelmässiges Trinken steigert deine Leistungsfähigkeit, bitte trage deine Trinkflasche immer bei dir.
  • Trage auch deinen Trainingsplan immer bei dir und verwende vorübergehend auch dein persönliches Schreibmaterial.
  • Um den Abstand einhalten zu können ist mit dem Einstieg beim Milonzirkel zu warten bis die trainierende Person vor dir am 3. Gerät angekommen ist.
  • Nach der Gruppenkurslektion reinigst und verräumst du alle von dir benutzten Trainingshilfsmittel selber. Im Raum stehen genügend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

EINSCHRÄNKUNGEN DURCH COVID-19

  • Beachte, dass gewisse Bereiche oder Geräte nur eingeschränkt genutzt werden können. Die Geräteeinrichtung wurde teilweise gesperrt oder umplatziert, damit ein maximaler Schutz gewährleistet ist
  • Für die Group Fitness kurse gilt weiterhin Anmeldepflicht über unser Online Kursbuchungssystem (auch Outdoor Kurse). Seit 26.06. gelten keine Personenbeschränkungen mehr

MASKENPFLICHT

  • Beim Betreten des Centers und in den Garderoben besteht Maskenpflicht.
  • Während dem Training ist es dir erlaubt die Maske auszuziehen. Selbstverständlich darf jedermann/frau mit Maske trainieren, wenn dies gewünscht ist.

Wir danken dir für dein solidarisches, verantwortungs- und rücksichtsvolles Verhalten.

Dein Dy-Fit Team

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Schutzkonzept vom Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband

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Wir halten uns an das Schutzkonzept vom Schweizerischen Fitness- und Gesundheitscenter Verband, welches du hier downloaden kannst. Bei Fragen zum Schutzkonzept oder was du im Training beachten musst, stehen wir dir gerne zur Verfügung 061 411 16 05.

6 Tipps für ein stärkes Immunsystem

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TIPP 1

GENÜGEND TRINKEN

Wasser erfüllt wichtige Aufgaben in unserem Körper, damit unser Kreislaufsystem richtig funkionieren kann. Trinke mind. 1,5 Liter Wasser am Tag.

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TIPP 2

AUSREICHEND SCHLAF

Komm zur Ruhe und versuche dich früher als sonst ins Bett zu legen, für gesunden und ausreichenden Schlaf.

yoga
TIPP 3

STRESS REDUZIEREN

Stehe mit einem lächeln auf und
versuche Stress zu vermeiden. Lasse den Tag mit einem Besuch in unserem Yoga Kurs ausklingen.

arm
TIPP 4

AUSREICHEND BEWEGUNG

Dein Körper braucht täglich
ausreichend Bewegung, power dich richtig aus und trainiere regelmässig 2-3x pro Woche.

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TIPP 5

SONNENLICHT UND VITAMIN D

Lass auch mal das Auto stehen und mache einen langen Spaziergang um genügend Sonnenlicht und Vitamin D zu tanken.

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TIPP 6

AUGEWOGENE ERNÄHRUNG

Achte auf eine ausgewogene
Ernährung und lasse auch mal schlechte Kohlenhydrate und Zucker beiseite. Tausche sie stattdessen durch viel Gemüse. Nutze unsere Rezepte!

Workouts für Zuhause

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Gesunde Rezepte für mehr Abwehrkräfte

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